Tatortreinigung

Tatortreinigung

Als Marktführer in der Tatortreinigung haben wir uns österreichweit einen Namen gemacht. Wir sind für unsere Kunden 24 Stunden, 365 Tage im Jahr im Einsatz - österreichweit.
Anrufen AK-Sonderreinigung


0699 8174 8269

E-Mail AK-Sonderreinigung


office@ak-sonderreinigung.at

WIR HELFEN IHNEN WEITER

Ihr Experte für die Tatortreinigung

Wir sind der erster Ansprechpartner in Österreich für die professionelle Tatortreinigung. Die Reinigung von Leichenfundorten erfordert ein Fachwissen und jahrelange Erfahrung. Nach Suizid, Suizidversuchen, Leichenfund oder Unfällen übernehmen wir die fachgerechte Entfernung von Blut, organischen Flüssigkeiten (Leichenflüssigkeit), Entwesung sowie Unschädlichmachung von infektiösen Krankheitserregern. Durch ein spezielles Reinigungsverfahren gewährleisten wir die Beseitigung von hochinfektiösen pathogenen Keimen.


Bitte beachten Sie, dass wir mit der Reinigung des Tatortes erst nach der behördlichen (polizeilichen) Freigabe beginnen können. Selbstverständlich holen wir die Schlüssel für Sie bei der zuständigen Polizeiinspektion ab. Zunächst erfolgt eine Begehung des Fundortes, damit wir uns einen Überblick verschaffen können. Anschließend sichern wir den Fundort ab, um eine Verbreitung von Krankheitserregern (Viren, Bakterien, Keimen) zu verhindern. Erst dann beginnen wir mit den Reinigungsarbeiten.

Ihr Profi für die Tatortreinigung

24-Stunden-Notruf

Sie benötigen professionelle Hilfe nach einem Todesfall? Wir übernehmen die fachgerechte Reinigung von Leichenfundorten - österreichweit.


Sie erreichen uns 24-Stunden, 365 Tage im Jahr!


069981748269

Leistungen 

Als Marktführer in der Tatortreinigung haben wir uns österreichweit einen Namen gemacht. Wir sind für unsere Kunden 24 Stunden, 365 Tage im Jahr im Einsatz - österreichweit.
  • Reinigung von Leichenfundorten
  • Reinigung kontaminierter Gegenstände
  • Geruchsbeseitigung mittels Oxy3-Car
  • Desinfektion nach gesetzlichen Vorgaben
  • Schädlingsbekämpfung
  • abschließende Renovierung und Sanierung
Tatortreinigerin

Wir arbeiten hochspezialisiert und professionell

Diskretion und pietätvolles Verhalten sind uns sehr wichtig. Wir nutzen ausschließlich neutrale Autos ohne Firmenlogo.


Die Tatortreinigung erfordert sehr viel Erfahrung und Einfühlsvermögen. Wir sind regelmäßig in den Medien zu finden, da wir uns als Tatortreiniger österreichweit einen Namen gemacht haben. Wir reinigen Leichenfundorte, Unfallorte und Tatorte. Regelmäßig werden wir von Notaren, öffentlichen Einrichtungen und Hausverwaltungen aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung weiterempfohlen.


Die Tatortreinigung beschränkt sich nicht nur auf die Reinigung von Leichenfundorten, sondern umfasst auch die Geruchsbeseitigung, Schädlingsbekämpfung sowie Beseitigung von Viren und Bakterien. Kontaminierte Gegenstände sowie Körperflüssigkeiten werden fachgerecht gereinigt. Die Reinigung von Leichenfundorten sollte ausschließlich durch Experten erfolgen, da eine nicht fachgerechte Beseitigung von organischen Flüssigkeiten eine nicht unerhebliche Gefahr für die Gesundheit darstellen können.



Erfahren Sie mehr

Leichenfundort - was tun?

Wir erleben oft, dass ein Leichenfundort ohne Schutzausrüstung betreten wird. Damit setzen sich Personen jedoch einer Gesundheitsgefährdung aus, da oft nicht klar ist, ob die verstorbene Person Träger von ansteckenden Krankheiten, wie HIV, Hepatitis, Tuberkulose oder COVID19 etc. war. Aus diesem Grund wird der Leichenfundort bzw. Tatort zunächst von uns gesichert. Darüber hinaus wird regelmäßig auch eine Entwesung vorgenommen.


Durch eine hochspezielle Reinigungstechnik und Reinigungschemie, die wir mitentwickelt haben, können wir 99,9 Prozent der Bakterien und Viren unschädlich machen. Bevor wir einen Tatort betreten gehen wir präventiv immer davon aus, dass die verstorbene oder verunfallte Person Träger einer ansteckenden Krankheit war. Aufgrund unserer hochprofessionellen Arbeitsweise wurden wir als einziges Tatortreinigungsunternehmens mit dem "Infektionsschutz OK" Gütesiegel ausgezeichnet.

Ausgezeichnete Arbeit

Besonders stolz macht uns, dass wir als einziges Unternehmen, das sich auf die Tatortreinigung spezialisiert hat, mit dem INFEKTIONSSCHUTZ OK-Gütesiegel ausgezeichnet wurden. Bei der Tatortreinigung gilt es eine Vielzahl an Anforderungen zu beachten, die wir erfüllen. Hier geht es zum ORF-Artikel.

Gütesiegel Infektionsschutz OK

Warum wir? 

Wir übernehmen für Sie die fachgerechte Tatortreinigung und Desinfektion


Wir werden oft gefragt, ob jeder einen Leichenfundort reinigen kann? Wir sagen nein, da es nicht nur eine jahrelange Erfahrung braucht, sondern auch die entsprechende Reinigungstechnik. Zur Entwesung und Unschädlichmachung von Viren, Bakterien und Mikroorganismen. verwenden wir ein hochspezielles Reinigungsverfahren. Die fachgerechte Tatortreinigung wird daher ausschließlich von uns selbst durchgeführt. Alle kontaminierte Gegenstände werden fachgerechte gereinigt. Sämtliche Anfragen werden von uns diskret behandelt. Bei Bedarf verfassen wir einen Schadensbericht für Ihre Versicherung.

Andreas Karwas
Share by: